Tja, die Taktik auf ihn mit Gebrüll, versuchte ich auch schon, fiel dabei aber leider immer auf meine Geiernase.
Bei der Gelegenheit, ich war inzwischen wieder mal fleisig, ich fand noch mehr Frauen,

, leider weiß ich jetzt die Jahreszahlen welche als Mittelalter gelten, dafür aber wieder nicht, welche Länder unter die Rubrik Europa fallen, bzw. ob damit alle europäischen Länder gemeint sind, aber da es sich auch um Sachsen, Kelten und Germanen handelt, denke ich, die Länder werden dazuzählen, hoffe ich wieder mal, wenn ja, hier noch ein Beispiele, daß meine Annahme, daß Jean D'Arc nur die Bekannteste von allen war, stimmt und es auch in Europa zu dieser Zeit nicht unüblich war, daß Frauen Armeen anführten und ebenfalls kämpften.
Sigelgaita, 11 Jhr., eine langobardische Prinzessin, befehligte die Truppen ihres Mannes.
Florine von Burgund zog mit ihrem Vater in den Kreuzzug, sie starb 1102 in Tarsos.
Urraca, Königin von Aragon wurde 1094 Herrscherin von Kastilien-Leon, sie führte ihre eigenen Armeen in die Schlacht.
Teresa von Portugal, Halbschwester von Urraca, führte auch ihre eigenen Armeen in die Schlacht.
Herzogin Gaita von der Lombardei ritt mit ihrem Mann in voller Rüstung in die Schlacht, gestorben 1090.
Mathilde, Gräfin der Toskana kämpfte 1061 mit ihrer Mutter zur Verteidigung von Papst Alexander II. in die Schlacht, als ihr Stiefvater starb befehligt Mathilde die Armeen und kämpfte mit dem Schwert ihres Stiefvaters, sie verbrachte 30 Jahre im Kriegsdienst von Papst Gregor VIII. und dann Papst Urban gegen den deutschen Kaiser Heinrich IV., zog sich dann aber zurück, als es später jedoch in einer nahegelegenen Stadt zu Aufständen kam, führte sie wieder eine Armee in den Krieg.
Quelle: Battle Cries
Isabel of Conches, spätes 11.te Jahrhundert ritt als Ritter in einem Aufstand in Nordfrankreich.
Quelle: Battle Cries
Rusilla kämpfte gegen ihren Bruder Thrond um den Thronen von Dänemark und Norwegen.
Quelle: Boydell Press